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FAQ

Die meistgestellten Fragen auf einem Blick, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen.

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Wann ist ihr Büro geöffnet?
Wie lange kann ich jemanden telefonisch erreichen?

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Wie lange dauert die Beantwortung meiner Anfrage?

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Wir sind bemüht, Ihre Anfrage so zeitnah wie möglich zu beantworten. Bitte beachten Sie, dass wir ihre Nachricht erst am folgenden Werktag beantworten können, sollte diese nach 18:00 Uhr eintreffen.

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Wann ist ihr Büro geöffnet?
Wie lange kann ich jemanden telefonisch erreichen?

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MO

DI

MI

DO

FR

08:00 - 14:00

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08:00 - 14:00

08:00 - 14:00

08:00 - 14:00

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Kann ich Sie gegebenenfalls auch über WhatsApp erreichen?

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Selbstverständlich. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie uns gerne über WhatsApp kontaktieren.

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Gibt es eine Rezeption?

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Derzeit verfügen wir über keine Rezeption. Zu unseren Bürozeiten sind wir jedoch erreichbar.

  • Was ist im Nächtigungspreis enthalten?
    Logi & Ortstaxe
  • Ist Frühstück im Preis inbegriffen?
    Derzeit bieten wir kein Frühstück an. Im Frühsommer 2024 eröffnet unser sgrafit hotel mit einer Rooftop Bar / Restaurant. Ab diesem Zeitpunkt werden wir Frühstück anbieten.
  • Kann ich meinen Aufenthalt vor Ort verlängern?
    Natürlich. Voraussetzung dafür ist, dass das Apartment an den gewünschten Tagen frei ist.
  • Bieten Sie extra Betten/Zustellbetten an?
    Derzeit verfügen wir über keine Zustellbetten.
  • Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
    Ihre Buchungsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach Ihrer Buchung.
  • Kann ich über Facebook / Instagramm auch ein Apartment buchen?
    Gerne können Sie direkt über unsere Website buchen oder uns Ihre Buchungsanfrage per E-Mail an hotel@sgrafit.at senden.
  • Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
    Unsere Mindestaufenthaltsdauer beträgt eine Nacht.
  • Kann ich meine Reservierung mit Kreditkarte zahlen?
    Selbstverständlich. Sie finden in der Buchungsbestätigung einen Link, der Sie durch den Zahlungsprozess führt. Dort können Sie dann mit allen gängigen Karten bezahlen.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es vor Ort?
    Sie können Ihren Aufenthalt zu Bürozeiten per Bankomat- oder Kreditkarte oder Bar bezahlen. Gerne schicken wir Ihnen Ihre Rechnung auch zu.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es vorab?
    Alle gängigen Kredit- oder Bankomatkarten; Überweisung.
  • Gelten die Apartment Preise für das ganze Jahr?
    Unsere Preise richten sich nach der Saison und Verfügbarkeit.
  • Wo finde ich meine Zimmerkarten?
    Unser Apartmenthaus befindet sich am Hauptplatz 13. Linkerhand von der grünen Haustür hängt unsere Schlüsselbox, diese wird mit einem Zifferncode geöffnet. Diesen erhalten Sie separat mit Ihrer Anreise-E-mail zugeschickt. Bitte entnehmen Sie das beschriftete Kuvert mit Ihrem Namen.
  • Wo hinterlege ich die Schlüsselkarten?
    Bitte retournieren Sie diese im Kuvert in die Schlüsselbox.
  • Ist der Zugang zur Schlüsselbox barrierefrei?
    Nein, es müssen wenige Stufen überwunden werden.
  • Ich habe über booking.com gebucht, wo entrichte ich die Ortstaxe?
    Dies hängt von Ihrer Buchung ab. Dies finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Sollten Sie die Ortstaxe noch nicht bezahlt haben, entrichten Sie diese bitte bei der Abreise.
  • Kann ich meine Booking.com Reservierung/Buchung bei Ihnen stornieren?
    Das ist leider nicht möglich. Wenden Sie sich direkt an booking.com, sollten Sie eine Änderung vornehmen wollen.
  • Muss eine Anzahlung geleistet werden, um meine Reservierung zu sichern?
    Nein, es muss keine Anzahlung geleistet werden.
  • Ist die Steuer im Preis inbegriffen?
    Ja.
  • Darf ich meinen Hund mitbringen?
    Hunde sind willkommen (gegen Gebühr).
  • Verleihen Sie auch Fahrräder?
    Am Hauptplatz 15, zwei Häuser weiter, finden Sie das sgrafit bike Radgeschäft, welches auch verschiedene Leihräder zur Verfügung stellt.
  • Wie storniere ich meine Reservierung? Wie sind die Stornobedingungen?
    Stornierungen werden nur in schriftlicher Form an hotel@sgrafit.at akzeptiert. Unsere Stornobedingungen finden Sie in unseren AGBs.
  • Kann ich eine Gruppenreservierung vornehmen?
    Bei einer Gruppenreservierung empfehlen wir, sich direkt per E-Mail an hotel@sgrafit.at zu wenden. Wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.
  • Check-In & Check-Out Zeiten?
    Ihr Apartment können Sie ab 14:00 Uhr beziehen, Check-Out ist um 10:00 Uhr. Je nach Verfügbarkeit ist ein Late-Check-Out oder ein Early-Check-In möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an hotel@sgrafit.at.
  • Muss ich ein Gästeblatt ausfüllen?
    Wir bitten um eine vollständige Eintragung in das Gästeblatt vor Abreise. Dieses finden Sie am Küchentisch Ihres Apartments.
  • Was sind die Vorteile im sgrafit apartment zu übernachten?
    Unser sgrafit apartments sind voll ausgestattet und zentral am Retzer Hauptplatz gelegen. Alle unsere Apartments sind modern und am neuesten Stand der Technik. Eine moderne Einrichtung und eine behagliche Atmosphäre erwarten Sie für Ihren längeren oder kürzeren Aufenthalt.
  • Kann ich das Apartment vor der Buchung sehen?
    Leider ist das nicht möglich. Sie können sich jedoch gerne etwaige Fotos/Videos auf unserer Website oder unseren Social Media Kanälen ansehen.
  • Gibt es Babybetten / Kinderhochstühle?
    Kinderhochstühle sind vorhanden. Babybetten haben wir momentan nicht.
  • Ist ein Wasserkocher vorhanden?
    Ja.
  • Was kann ich von einem serviced apartment erwarten?
    Wohnen wie zu Hause, mit dem Komfort, sich um nichts kümmern zu müssen.
  • Werden die Apartments gereinigt?
    Selbstverständlich, vor und nach Ihrer Abreise kümmert sich unser Reinigungsteam darum.
  • Wie bediene ich die verschiedenen Geräte?
    In der Küche im Oberschrank finden Sie alle Gebrauchsanleitungen zu unseren Geräten.
  • Können mich Freunde / Familie im Apartment besuchen? Übernachten?
    Das ist leider nicht möglich. Es sei denn, diese Person hat ebenso eine Nacht gebucht.
  • Sind Handtücher / Bettwäsche inkludiert?
    Ja.
  • Muss ich meinen eigenen Haartrockner / Föhn mitbringen?
    Nein, jedes Apartment verfügt über einen Föhn im Badezimmer.
  • Kann ich bügeln?
    Ja, alle Apartments verfügen über ein Bügelbrett und ein Bügeleisen.
  • Wird Wäscheservice angeboten?
    Das ist derzeit leider nicht möglich. Allerdings verfügt jedes Apartment über eine Waschmaschine und einen Wäscheständer.
  • Gibt es Kofferabstell- Möglichkeiten im Apartment / Gebäude?
    Je nach Verfügbarkeit haben wir einen kleinen Lagerraum, wo Sie Ihr Gepäck gerne zwischenlagern können.
  • Gibt es WIFI?
    Ja, jedes Apartment verfügt über Wifi.
  • Gibt es Seifen / Duschgel im Apartment?
    Natürlich.
  • Was mache ich, wenn etwas kaputt geht während meines Aufenthalts?
    Am besten halten Sie dies schriftlich fest mit einer Email an hotel@sgrafit.at .
  • Gibt es einen Lift?
    Ja.
  • Was ist, wenn ich im Lift steckenbleibe?
    Bitte bewahren Sie Ruhe und drücken Sie die Notfalltaste. Ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.
  • Ist der Hof absperrbar?
    Das ist leider nicht möglich.
  • Darf in den Apartments geraucht werden?
    Nein.
  • Gibt es extra Bettwäsche? Handtücher?
    Ja, im Kleiderschrank finden Sie extra Bettwäsche und Handtücher.
  • Ich brauche ein extra Kissen, an wen wende ich mich?
    Sie finden im Kleiderschrank ein extra Kissen sowie einen Bezug dazu.
  • Haben Sie auch Seitenschläferkissen?
    Das bieten wir momentan nicht an.
  • Gibt es einen barrierefreien Zugang?
    Ja, alle unsere Apartments sind barrierefrei.
  • Kann ich mein E-Bike bei Ihnen aufladen?
    Sie können Ihr E-Bike gerne bei uns im Hof aufladen.
  • Ist Ihre Bettwäsche / Bettzeug allergikerfreundlich?
    Unser Bettzeug sowie die Bettwäsche sind allergikerfreundlich.
  • Haben die Apartments eine Kaffeemaschine? Muss ich meine eigenen Kapseln mitnehmen?
    Sie finden in der Küche eine Nespressomaschine. Dort sind auch ein paar Kapseln zur freien Verfügung. Für Ihren längeren Aufenthalt empfehlen wir, sich mehr Kapseln mitzunehmen.
  • Haben Sie eine Klimaanlage im Apartment?
    Ja.
  • Sind Kinder willkommen?
    Ja natürlich.
  • Gibt es einen Safe im Apartment?
    Ja.
  • Verfügt das Apartment über eine Minibar?
    Derzeit leider nicht.
  • Gibt es WIFI?
    Selbstverständlich! Das Passwort finden Sie in Ihrem Apartment.
  • Was mache ich, wenn etwas während meines Aufenthalts kaputt geht?
    Am Besten halten Sie dies schriftlich fest mit einer E-Mail an sgrafit@hotel.at.
  • Sind Handtücher/Bettwäsche inkludiert?
    Ja, diesbezüglich müssen Sie nichts mitbringen.
  • Darf in den Apartments geraucht werden?
    Nein. In unseren Apartments herrscht Rauchverbot.
  • Kann ich am Hauptplatz parken?
    Der Retzer Hauptplatz ist eine Kurzparkzone. Natürlich können Sie zum Entladen Ihres Gepäcks vor dem Apartmenthaus parken. Kostenlose Parkplätze finden Sie in der Jahnstraße 3, die ca. 400m von uns entfernt ist.
  • Ab wann öffnen die Cafes am Hauptplatz?
    Gleich gegenüber unserem Apartmenthaus, befindet sich das Café Elmer, welches ab 08:00 Uhr geöffnet hat. Sonntags ist ab 09:00 Uhr geöffnet.
  • Wo kann man essen? Öffnungszeiten?
    Am Hauptplatz gibt es das „Gasthaus zur Stadt Retz“; ein paar Häuser weiter finden Sie die Weinbar „Weinquartier“. Das „Elmers Café“ bietet auch kleine Speisen an. Fußläufig finden Sie die „Mährische Botschaft im Weinschlössl“, direkt neben dem Freibad. Das Schlossgasthaus „Brand“ ist direkt neben dem Fahrradmuseum. Auch das Hotel ,,Althof'' bietet Platz im Restaurant. Falls Sie eine Autofahrt nicht scheuen, im 4km entfernten Unterretzbach empfehlen wir den „Retzbacherhof“. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Öffnungszeiten der jeweiligen Website.
  • Welche Heurigen gibt es fußläufig?
    Der Gewölbekeller Fasching, den Windmühlheurigen sowie den Heurigen Brandstetter.
  • Ist der Weinkeller das ganze Jahr über geöffnet?
    Ja.
  • Welche Aktivitäten mit Kindern? Spielplätze?
    Sommeraktivitäten werden von der Gemeinde Retz organisiert. Wenden Sie sich dazu bitte an diese. Retz bietet sehr schöne Spielplätze. Gleich neben dem Parkhaus in der Jahnstraße 3 befindet sich neben dem Pflegeheim ein Spielplatz mit Sandkiste, Schaukeln und Tieren, etc. Weiters finden Sie einen gleich neben der Tourismusschule in der Poisgasse 6, sowie der Spielplatz am Anger.
  • Kann ich am Hauptplatz parken?
    Der Retzer Hauptplatz ist eine Kurzparkzone. Natürlich können Sie zum Entladen Ihres Gepäcks vor dem Apartmenthaus parken. Kostenlose Parkplätze finden Sie in der Jahnstraße 3, die ca. 200m von uns entfernt ist.
  • Wo kann man essen gehen?
    Fußläufig lassen sich das ,,Gasthaus zur Stadt Retz'', das ,,Weinquartier'', das ,,Elmers Cafe'', das Schlossgasthaus ,,Brand'', der ,,Althof'' sowie die ,,Mährische Botschaft im Weinschlössl'' erreichen. Auch den 4km entfernte ,,Retzbacherhof'' in Unterretzbach können wir wärmstens empfehlen.
  • Welche Heurigen gibt es fußläufig?
    Der Gewölbekeller Fasching, den Windmühlheurigen sowie den Heurigen Brandstetter.
  • Welche Aktivitäten mit Kindern? Spielplätze?
    Retz bietet sehr schöne Spielplätze. Gleich neben dem Parkhaus in der Jahnstraße 3 befindet sich neben dem Pflegeheim ein Spielplatz mit Sandkiste, Schaukeln und Tieren, etc. Weiters finden Sie einen gleich neben der Tourismusschule in der Poisgasse 6, sowie der Spielplatz am Anger.

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